Ladebuchse defekt?

Viele kennen es: Mit der Zeit machen sich Probleme mit der Ladebuchse bemerkbar. Der Kontakt bricht ab, das Gerät wird nicht mehr ordentlich geladen. Verformungen durch hohe Beanspruchung oder Verschmutzung durch Staub und Fussel machen die Buchse unbrauchbar. Teste aber bei Kontakt- und Ladeproblemen erst, ob nicht das Ladekabel defekt ist, indem Du es zunächst mit einem anderen versuchst.

Nicht nur die Fussel in der Hosentasche können die Buchse verstopfen. Auch entstehen durch mikroskopisch kleine Staubpartikel mit der Zeit Ablagerungen im Inneren eines Smartphones, vor allem an der Ladebuchse, durch die der Gerätelüfter warme Luft nach außen bläst. Dadurch entstehende Überhitzung kann zu noch schlimmeren Beschädigungen des Handys führen, da die warme Luft durch die filzigen Staubschichten nicht mehr abgeleitet werden kann und die Hitze sich im Gerät staut.

Wir bieten eine begrenzte 6 Monate lange Garantie auf alle unsere Reparaturen. Wenn die ursprüngliche Reparatur aufgrund eines Defekts mit einem Ersatzteil, das wir eingebaut haben, oder aufgrund der ausgeübten Maßnahmen bei der Reparatur des Geräts fehlschlägt, werden wir es ohne Wenn und Aber kostenlos reparieren.

Wir kennen unsere Arbeit wirklich gut, und diese Erfahrung zeigt sich in der Qualität und Geschwindigkeit unserer Arbeit wieder. Viele Reparaturen können noch am selben Tag durchgeführt werden. Wir wissen, wie unpraktisch ein defektes Gerät sein kann. Daher arbeiten wir schnell daran, die Probleme zu beheben.

Auf der Suche nach der passenden Werkstatt spielen Kosten und Qualität bei einer Reparatur eine zentrale Rolle für den Smartphone-Nutzer. Anhand des Reparaturpreises ist für den Nutzer jedoch schwer erkennbar, ob es sich beim Ersatzteil um ein Original oder eine Kopie handelt. Um Dein Smartphone oder Tablet optimal zu reparieren, verwenden wir ausschließlich qualitativ hochwertige Original-teile Ihres Herstellers.

Was soll ich bei einer defekten Ladebuchse tun?

Von Reinigungsversuchen mit Schraubenziehern, spitzen Gegenständen oder Wattestäbchen raten wir dringend ab, da Du damit aller Wahrscheinlichkeit nach nur noch größeren Schaden anrichtest. Lass hier den Experten ran, der über die nötige Ausrüstung zur Reinigung verfügt.
Oft sind die Kontakte durch Biegen und Zerren an der sensiblen Mechanik so beschädigt, sodass ein manueller Austausch der ganzen Ladebuchse erforderlich ist. Auch hier ist der Profi gefragt. Das Team von Phone Service Center ist Dein Experte für schnelle und fachlich einwandfreie Reparaturen.

Wie lange dauert die Reparatur meiner Ladebuchse?

Die Experten von Phone Service Center wechseln die Buchse Deines Handys innerhalb von 45 bis 75 Minuten aus, sofern wir sie auf Lager haben. Am besten, Du hast inzwischen noch andere Besorgungen zu erledigen und kommst nach diesen wieder.

Was kostet meine Reparatur?

Die Kosten für einen Buchsenaustausch sind von Gerät zu Gerät ein wenig verschieden.
Wir bieten den Service schon ab € 49,- an.

Du kannst uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 jederzeit erreichen. Nimm am besten noch heute Kontakt mit uns auf, sowohl telefonisch als auch elektronisch (E-Mail, WhatsApp, SMS, Kontaktformular) stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.

Wenn Du uns schon im Vorfeld Informationen über Hersteller/Modell, Alter und Seriennummer mitteilst, können wir Dir einen Kostenvoranschlag zusenden und uns ideal vorbereiten. So können wir einen noch rascheren Ablauf der Reparatur gewährleisten und Du hast nach nur wenigen Werktagen Dein persönliches Hightech-Gerät wieder in Händen und Deinem unfallfreien Nonstop-Flug zum Mond steht nichts mehr im Wege.