Schwierigkeiten mit dem Handy Akku – ein häufiges Problem

Die Ladeleistung vieler Handyakkus lässt nach einer bestimmten Zeit deutlich nach. Ständig muss man sein Handy anstecken – oder der Akku geht schon zu Mittag aus. Dies ist nicht nur total nervig, auch kann es extrem ungünstig bis ungemütlich werden, wenn einem auf offener Straße der Strom ausgeht. Ein wichtiger Anruf? Eine dringend erwartete Information per Nachricht? Nutzung des Ortungssystems? Keine Chance. Unerbittlich und schwarz starrt Dich ein lebloses Display an – ein Horror für die meisten Nutzer. Um wieder Freude an Deinem Handy zu haben, solltest Du Dich schnell um die Reparatur kümmern. In den meisten Fällen ist ein Akkutausch vonnöten.

Wir bieten eine begrenzte 6 Monate lange Garantie auf alle unsere Reparaturen. Wenn die ursprüngliche Reparatur aufgrund eines Defekts mit einem Ersatzteil, das wir ersetzt oder eingebaut haben, oder aufgrund der ausgeübten Maßnahmen bei der Reparatur des Geräts fehlschlägt, werden wir es ohne wenn und aber kostenlos reparieren.

Wir kennen unsere Arbeit wirklich gut, und diese Erfahrung zeigt sich in der Qualität und Geschwindigkeit unserer Arbeit wieder. Viele Reparaturen können noch am selben Tag durchgeführt werden. Wir wissen, wie unpraktisch ein defektes Gerät sein kann. Daher arbeiten wir schnell daran, die Probleme zu beheben.

Auf der Suche nach der passenden Werkstatt spielen Kosten und Qualität bei einer Reparatur eine zentrale Rolle für den Smartphone-Nutzer. Anhand des Reparatur preises ist für den Nutzer jedoch schwer erkennbar, ob es sich beim Ersatzteil um ein Original oder eine Kopie handelt. Um Ihr Smartphone oder Tablet optimal zu reparieren, verwenden wir ausschließlich qualitativ hochwertige Original-teile Ihres Herstellers.

Wie kann ich Problemen mit dem Akku vorbeugen?

Verzichte auf vollständige „Tiefenentladung“, denn das nützt die modernen Lithium-Ionen-Akkus ab Verzichte auch auf vollständige Aufladung: Lithium-Ionen-Akkus halten am besten, wenn die Ladekapazität permanent zwischen 45% und 75% gehalten wird. Verwende keine billigen Ladekabel, sondern nur Ladekabel vom Hersteller oder in Erstausrüsterqualität Steck das Handy aus, wenn der Akku vollständig geladen ist.

Kann ich den Akku selbst austauschen?

Der Schwierigkeitsgrad eines Akkutauschs hängt vom Modell ab. Bei manchen Geräten muss lediglich das Rückcover abgenommen, der alte Akku herausgenommen und der neue eingesetzt werden. Viele Hersteller (z.B. Apple, HTC, Sony, Samsung und andere) erschweren einen Akkuaustausch jedoch erheblich, indem sie den Akku verkleben …), sodass dieser nur mit Spezialwerkzeug gelöst werden kann, was zudem viel Geschick und Erfahrung benötigt. Eine professionelle Reparatur bei Phone Service Center ist dann die beste Wahl, um zu gewährleisten, dass Dein Akku professionell ausgetauscht wird und Dein Smartphone wieder voll einsatzfähig ist. Außerdem garantieren wir Dir einen raschen Service.

Wie lange dauert ein Akkuaustausch?

Die Experten von Phone Service Center reparieren das Display Deines Handys zwischen 45 Minuten und zwei Stunden. Am besten, Du hast inzwischen noch andere Besorgungen zu erledigen und kommst nach diesen wieder. Es ist nicht erforderlich, Daten vor der Reparatur zu sichern. Diese bleiben immer erhalten.

Kann ein defekter Akku repariert werden?

Ein kaputter Akku kann nicht mehr repariert werden. Es bleibt nur der Austausch gegen einen neuen.

Ist ein defekter Akku durch die Garantie abgedeckt?

Es ist von Hersteller zu Hersteller verschieden, inwieweit ein defekter Akku unter Garantie fällt. Dabei kann die Dauer zwischen 3 und 24 Montan liegen.

Du kannst uns von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 jederzeit erreichen. Nimm am besten noch heute Kontakt mit uns auf, sowohl telefonisch als auch elektronisch (E-Mail, WhatsApp, SMS, Kontaktformular) stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.

Wenn Du uns schon im Vorfeld Informationen über Hersteller/Modell, Alter und Seriennummer mitteilst, können wir Dir einen Kostenvoranschlag zusenden und uns ideal vorbereiten. So können wir einen noch rascheren Ablauf der Reparatur gewährleisten und Du hast nach nur wenigen Werktagen Dein persönliches Hightech-Gerät wieder in Händen und Deinem unfallfreien Nonstop-Flug zum Mond steht nichts mehr im Wege.